Chelsea: Conte fragt nach Alaba!

28. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Wie bereits mehrfach berichtet, ist der FC Chelsea auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison. Zwar sind die Blues mit zehn Punkten Vorsprung Tabellenführer, doch die zusätzliche Belastung durch die Champions League veranlasst Antonio Conte zum Handeln. Unter anderem im Visier: David Alaba vom FC Bayern München.

 

Conte will Alaba!

Neben einem Innenverteidiger möchte der FC Chelsea laut einem Bericht des Guardian noch eine weiteren Mann für die linke Seite der offensiven Fünferkette verpflichten.

Laut dem Bericht der englischen Tageszeitung habe sich Trainer Antonio Conte (47) daher bereits bei Besitzer Roman Abramovich für einen Transfer von David Alaba (24) ausgesprochen. Der Österreicher würde aufgrund seiner Stärken in der Offensive hervorragend in die offensive Linksverteidigerrolle bei den Blues passen.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Ein Wechsel des 54-fachen Nationalspielers ist allerdings, Stand heute, relativ unwahrscheinlich. Alaba, dessen Marktwert von Transfermarkt.de auf 40 Millionen Euro geschätzt wird, ist beim deutschen Rekordmeister gesetzt und besitzt einen Vertrag bis 2021.

Folglich habe Conte bei seinen Geldgebern zusätzlich den Namen Alex Sandro (26) hinterlegt. Der Brasilianer besitzt bei Juventus Turin zwar ebenfalls einen langfristigen Vertrag bis 2020, könnte allerdings für einen etwas geringeren Betrag abgeworben werden.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel