Chelsea: Diego Costa erhält Erlaubnis für Atletico-Verhandlungen

10. Juli 2017 | News | BY Marius Merck

Diego Costa gewann mit Chelsea in drei Jahren zwei Mal den Meistertitel in der Premier League – eine durchaus beachtliche Bilanz. Diese Ära scheint nun endgültig vorbei zu sein.

 

Rückkehr wahrscheinlich

Wie die „AS“ berichtet, hat der englische Meister seinem (Noch-)Sturmführer die Erlaubnis erteilt, mit Atletico in Verhandlungen einzutreten. Costa fehlte beim Trainingsauftakt der „Blues“. Auf der Homepage des Klubs war diesbezüglich zu lesen, dass man sich auf ein paar „extra freie Tage geeinigt“ habe.

Die Zeitung führt hier aus, dass ein Abgang kurz bevorstehe. Der Stürmer hatte demnach einige lukrative Offerten vorliegen, er bevorzuge es allerdings erneut mit Diego Simeone zusammenzuarbeiten. Mit dem Argentinier gewann er bei den „Rojiblancos“ unter anderem die spanische Meisterschaft 2014.

Der Marktwert des Angreifers dürfte nach den Schlagzeilen der letzten Woche gefallen sein. Costa hatte öffentlich mitgeteilt, dass ihn Chelsea-Coach Antonio Conte per SMS informiert habe, dass er nicht mehr mit dem Spanier planen würde. Eine weitere Zusammenarbeit unter solchen Umständen scheint unmöglich. Daher ist Chelsea quasi zum Verkauf gezwungen – was sich dementsprechend negativ auf den Marktwert des Spielers auswirkt.

Atletico unterliegt jedoch im aktuellen Fenster einer Transfer-Sperre. Costa könnte nach jetzigen Stand erst im Januar für den Klub auflaufen. Daher ist eine Leihe in der Vorrunde durchaus nahe liegend. Hierbei wurde zuletzt Besiktas Istanbul genannt.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel