Chelsea: Diego Costa – Vorvertrag mit chinesischem Klub?

4. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Es war eines der brisanteren Themen des Winters: Der Wechselwunsch von Diego Costa und der dazugehörige Streit mit Trainer Antonio Conte. Letztendlich blieb der Stürmer bei Chelsea und steht nun vor dem Gewinn der englischen Meisterschaft. Ein Wechsel im Sommer bleibt jedoch wahrscheinlich…

 

Vorvertrag?

Erst im Januar ließ sich Diego Costa (28) von einem äußert lukrativen Angebot aus China den Kopf verdrehen. Damals schob der FC Chelsea einem Wechsel noch einen Riegel vor. Zu wichtig waren die 17 Saisontore des Stürmers in Hinblick auf die Meisterschaft. Obwohl sich der Wahl-Spanier nicht von den Geschichten um seine Person beirren ließ und weiterhin traf, war klar, dass dieses Thema noch nicht abgeschlossen war.

Schon wenige Wochen später berichtete Cadena Ser, dass sich Costa bereits mit einem chinesischen Klub über einen Transfer im Sommer geeinigt hätte. Nun legt der Radiosender noch einmal nach. In der Sendung El Larguero wurde verkündet, dass der gebürtige Brasilianer einen Vorvertrag bei Tianjin Quanjian unterschrieben habe. Demnach soll sich der hitzköpfige Angreifer für den Schritt nach Fernost und ein Jahresgehalt von 30 Millionen Euro entschieden haben.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Dass Diego Costa, der beim FC Chelsea noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, den Verein nach drei Jahren verlässt, gilt weiterhin als äußerst wahrscheinlich. Erst im Sommer liebäugelte er nach eigenen Aussagen mit einer Rückkehr zu Atlético. Die anhaltenden Gerüchte über einen Wechsel nach China, der Ärger im Winter und die abgebrochenen Vertragsgespräche mit den Blues deuten klar auf einen Abgang.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.