Chelsea | Einigung mit Mendy – Rennes verlangt 26 Millionen

News

News | Der FC Chelsea hat seinen neuen Torhüter gefunden – zumindest sind sich die Blues mit Edouard Mendy einig. Differenzen gibt es noch mit seinem Verein Stade Rennes bezüglich der Ablösesumme.

Mendy soll für fünf Jahre unterschreiben

In den vergangenen Wochen ist das Interesse des FC Chelsea an Edouard Mendy (28) publik geworden. Die „Blues“ suchen nach einem neuen Torhüter, da Kepa (25) das Vertrauen von Trainer Frank Lampard (42) verloren hat. Wie RMC-Sport-Journalist Mohamed Bouhafsi nun verkündet hat, sollen sich Chelsea und Mendy bezüglich eines Vertrags bereits einig sein. Demnach soll der siebenfache senegalesische Nationaltorhüter bis 2025 in London unterschreiben.

Der Transfer hakt allerdings noch, da Stade Rennes, wo Mendy unter Vertrag steht, 26 Millionen Euro für seinen Torhüter verlangt, Chelsea aktuell aber nur 20 Millionen bietet. „Ich kann seinen Wunsch verstehen, er hat uns davon erzählt. Aber bislang gibt es keine Einigung, und ein Transfer erfordert die Zustimmung aller drei Parteien“, bestätigte Rennes-Präsident Nicolas Holveck (49) Gespräche.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

29. Juli 2021

News | Das Financial Fairplay wird auf internationaler Ebene immer wieder diskutiert. Ein klarer Befürworter ist der BVB-Geschätfsführer Hans-Joachim Watzke, der nochmals auf die Wettbewerbsverzerrung durch Paris St. Germain hinwies. Watzke zur Zukunft des Financial Fairplay: „Wir müssen uns als deutsche Klubs ganz hart aufstellen“ Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison zum fünften Mal in […]

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix. Dahoud verlängert beim BVB Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search