Chelsea: Emerson und Dzeko – 2 Roma-Stars im Visier

19. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Chelsea hat immer noch Probleme auf dem Transfermarkt fündig zu werden. Nachdem für den Angriff Andy Carroll verpflichtet werden sollte, der aber nun verletzt ist (und das längerfristig), machten gestern Abend Gerüchte um ein Interesse an Peter Crouch die Runde. Crouch ist aber offenbar lediglich ein Notfallplan, denn wie der „Telegraph“ berichtet, soll Chelsea an Edin Dzeko interessiert sein. 

Außerdem steht Linksverteidiger Emerson Palmieri auf der Liste der „Blues“, für den die Roma 22 Millionen Euro Ablöse fordert. Chelsea ist diese Forderung noch zu hoch, man ist aber optimistisch, dass ein Leihwechsel oder eben ein permanenter Transfer zustande kommt.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Dzeko-Wechsel mit Fragezeichen

Emerson könnte auch dafür sorgen, dass Chelsea Abdul Rahman Baba problemlos an den FC Schalke 04 verleihen kann, da eine zusätzliche Option besteht. Die Gespräche mit Schalke sollen nach dem Wochenende weitergehen. Gedulden muss man sich auch bei Gesprächen bezüglich Edin Dzeko, denn die Roma spielt am Wochenende gegen Inter, wo Dzeko dringend benötigt wird. Beim Bosnier haben sich die Blues bisher lediglich über die Verfügbarkeit informiert, die Roma fordert wohl eine verhältnismäßig hohe Summe für ihren Topstürmer. Dementsprechend hat Chelsea auch noch weitere Optionen im Visier, darunter weiterhin Christian Benteke. Die Stürmerfrage dürfte so schnell nicht entschieden werden, bei Emerson dürften die Anhänger der Blues optimistischer sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.