Chelsea: „Europäischer Topklub“ und Ligakonkurrent an Fikayo Tomori interessiert

1. Dezember 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Fikayo Tomori gehört aktuell nicht zum Stammpersonal des FC Chelsea. Der junge Innenverteidiger schaffte es zuletzt nicht einmal mehr in den Kader der Blues. Newcastle hat nun ein Auge auf ihn geworfen, doch es gibt Konkurrenz aus dem Ausland. 

Chelsea: Tomori vor Wechsel? 

Der 22-jährige Fikayo Tomori schafft es momentan nicht in den Kader vom FC Chelsea. Nachdem zu Beginn der Saison noch Antonio Rüdiger (27) unter Frank Lampard (42) außen vor war, haben die beiden Innenverteidiger nun die Rollen getauscht. Einsatzzeiten kann Tomori derzeit nur im Ligapokal sammeln. Newcastle United beobachtet die Situation des 22-Jährigen genauestens, wie der Telegraph berichtet. Die Magpies sollen Interesse an einer Leihe im Winter haben. Chelsea hat ein gutes Verhältnis zum Klub und auch die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Steve Bruce (59), der damals noch in Diensten von Aston Villa Tammy Abraham (23) auf ein neues Level brachte, könnte sich als hilfreich erweisen. Die britische Zeitung will aber auch erfahren haben, dass mindestens ein europäischer Topklub aus dem Ausland Interesse an Tomori zeigen würde. Konkrete Namen sind im Artikel allerdings nicht zu finden. 

Auch der 19-jährige Billy Gilmour steht vor entscheidenden Wochen. Lampard ist zwar großer Fan vom Mittelfeldspieler, aber die Konkurrenz im Mittelfeld ist enorm. Die Verantwortlichen werden sich seine Leistungen näher angucken und dann im Januar entscheiden, ob er weiterhin an der Stamford Bridge Erfahrung sammeln oder lieber doch verliehen werden soll. Zuletzt fehlte Gilmour längere Zeit verletzt. Lampard hat ihn nun in den Kader für das Champions-League-Spiel in Sevilla berufen. 

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.