Chelsea | Everton wollte Zouma nach Leihe fest verpflichten

30. Oktober 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Kurt Zouma hat sich beim FC Chelsea in die Startaufstellung gespielt. Nun wird bekannt, dass der FC Everton den Spieler unbedingt verpflichten wollte, sein jetziger Trainer ihn jedoch nicht ziehen ließ.

„Er war fantastisch“

Mason Mount, Tammy Abraham, Fikayo Tomori. Die Liste von erfolgreichen Leihgeschäften, die sich in dieser Saison beim FC Chelsea durchsetzen konnten, ist lang. Zu diesen drei Spielern kommt auch Kurt Zouma hinzu, der in Vergangenheit zunächst an Stoke City und dann an den FC Everton verliehen war. Letztere versuchten nach Ablauf der Leihe den Spieler permanent zu verpflichten, nachdem der 25-jährige starke Leistungen im Dress der „Toffees“ zeigte.

Sein jetziger Trainer, Frank Lampard, schob diesem Vorhaben einen Riegel vor: „Er war fantastisch. Ich glaubte an ihn genau wie ich an Tomori glaubte. Deshalb habe ich die Entscheidungen bezüglich unserer Defensive vor der Saison getroffen“, lässt der 41-jährige wissen. Aufgrund von Verletzungspech sind es gerade eben diese beiden Akteure, die aktuell die Innenverteidigung der „Blues“ erfolgreich bilden. Frank Lampard bewies also durchaus ein gutes Händchen in der Vorbereitung der Saison.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.