Chelsea | FC Everton forciert Zouma-Verpflichtung

27. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton hat mit Andre Gomes, der für rund 22 Millionen Pfund vom FC Barcelona zu den „Toffees“ wechselte, einen ersten guten Deal an Land gezogen. Doch das war noch nicht alles, denn man versucht ebenfalls Kurt Zouma, der bislang von Chelsea an den FC Everton ausgeliehen war, zu verpflichten.

Ablöse im Bereich von 30 Mio. Pfund

Der FC Chelsea wäre wohl bereit Zouma auf permanenter Basis abzugeben, allerdings auch nicht zu einem Spottpreis. Laut der „BBC“ intensiviert der FC Everton derzeit die Bemühungen einen Deal für Zouma an Land zu ziehen. Dabei erwartet man eine Ablöseforderung des FC Chelsea, die sich im Bereich von rund 30 Millionen Pfund bewegt.

Ein Verbleib bei den „Blues“ ist derzeit nicht wahrscheinlich. Mit David Luiz, Christensen, Rüdiger und dem jungen Ampadu ist viel Konkurrenz vorhanden, Zouma genießt bei den „Toffees“ den Status eines Stammspielers. Neben Zouma soll wohl auch noch ein weiterer Stürmer kommen, weil Cenk Tosun nicht wie erhofft eingeschlagen hat.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.