Chelsea | Fokus auf Dembélé – was wird aus Abraham?

17. März 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Die Vertragsgespräche zwischen dem FC Chelsea und Tammy Abraham liegen derzeit auf Eis. Ein neuer Stürmer soll ohnehin kommen. Der Fokus liegt auf Moussa Dembélé von Olympique Lyon.

Vertragsgespräche zwischen Chelsea und Abraham stocken

Wie The Athletic berichtet, liegen die Verhandlungen zwischen dem FC Chelsea und Tammy Abraham bezüglich eines neuen Vertrags seit einiger Zeit auf Eis. Gespräche wurden pausiert und eine Verlängerung des bis 2022 gültigen Arbeitspapiers gestalte sich als kompliziert.

Der 22-jährige Angreifer, der zuletzt wegen einer Sprunggelenksverletzung nicht mitwirken konnte, verlangt ein ähnliches Gehalt wie Callum Hudson-Odoi. Letzterer verdient nach zähen Verhandlungen 120.000 Pfund pro Woche, kann durch Klauseln sogar 180.000 erreichen.

Chelsea hat Moussa Dembélé im Fokus

Doch es geht nicht nur um das Geld, Abraham möchte offenbar auch abwarten und sehen, welche Pläne der FC Chelsea hat. Die Blues möchten nämlich, unabhängig von einer Verlängerung mit dem Engländer, einen weiteren Stürmer an Land ziehen.

Da eine Verpflichtung von Timo Werner durch das aufflammende Interesse seitens des FC Liverpool unwahrscheinlicher aussieht, liegt der Fokus laut The Athletic eher auf Moussa Dembélé von Olympique Lyon. Der 23-Jährige würde ebenfalls nicht günstig werden. Mit 16 Toren ist Dembélé der Topscorer OLs und dort noch bis 2023 gebunden.

Derzeit stehen Chelsea neben Abraham nur Michy Batshuayi und Olivier Giroud zur Verfügung, mindestens einer davon soll im Sommer gehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel