Chelsea | Für Courtois – wechselt Butland zu den „Blues“?

6. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Chelsea ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter, wird dem belgischen Schlussmann Thibaut Courtois erst dann die Freigabe für einen Wechsel zu Real Madrid erteilen, wenn ein Ersatz gefunden ist. Zunächst interessierte sich Chelsea für Alisson, der dann aber zum FC Liverpool wechselte. Danach galt Nationaltorhüter Pickford als Option, aber Everton will nicht verhandeln. 

 

Butland nun erste Option

Und mehr noch: Die „Toffees“ wollen ihrem Torhüter eine Vertragsverlängerung inklusive einer Gehaltserhöhung anbieten, ein Wechsel in diesem Sommer gilt als ausgeschlossen. Wie „Sky Sports“-Reporter Rob Dorsett am heutigen Montag berichtet soll Jack Butland von Stoke City mittlerweile in den Fokus gerückt sein.

Demnach gab es bereits eine Kontaktaufnahme der Vereinsverantwortlichen. Der 25-jährige ist letzte Saison mit Stoke abgestiegen, steht dort noch bis 2021 unter Vertrag und dürfte einem Wechsel gegenüber aufgeschlossen sein. Doch es muss schnell Bewegung in die Geschichte kommen, denn das Transferfenster ist nur noch drei Tage offen.

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.