Chelsea | Gary Cahill bleibt – und will um Platz kämpfen

27. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den ersten Spielen der Saison gestaltete sich die Paarung in der Innenverteidigung beim FC Chelsea aus Antonio Rüdiger und David Luiz. Mit Andreas Christensen und Kapitän Gary Cahill stehen noch zwei weitere hochkarätige Innenverteidiger im Aufgebot. Cahill wurde zuletzt mit einem möglichen Wechsel in Verbindung gebracht, doch nun sieht alles nach einem Verbleib aus. 

 

Cahill will um Platz kämpfen

Wie der „Telegraph“ berichtet sei die Entscheidung für einen Verbleib gefallen. Der 32-jährige geht in sein letztes Vertragsjahr bei den „Blues“ und will um seinen Platz im Team von Trainer Maurizio Sarri kämpfen. Zuletzt wurde der erfahrene Cahill mit einem Wechsel in die Türkei in Verbindung gebracht, doch das ist nicht realistisch.

Bei einem potenziellen Wechsel sollte der Engländer bessere Optionen haben. Cahill will weiterhin auf hohem Niveau spielen und sich im Training für regelmäßige Einsätze unter Sarri empfehlen. Die „Blues“ spielen in dieser Saison in der Europa League, durch die dort wahrscheinliche Rotation sind Einsätze ohnehin vorprogrammiert.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.