Chelsea | Gespräche mit Abraham und Tomori über Verlängerung laufen

19. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat in dieser Saison – auch notgedrungen – viele junge Spieler eingebunden und schenkt ihnen das Vertrauen. Frank Lampard setzt auf Spieler wie Tomori, Mount oder Abraham und zeigt ihnen eine Perspektive auf.

Abraham und Tomori sollen verlängern

Die Spieler müssen zwar noch viel lernen und sich verbessern, die nötige Zeit gibt ihnen der Trainer aber. Laut einem Bericht des „Guardian“ sollen die Verträge von Stürmer Tammy Abraham und Innenverteidiger Fikayo Tomori (beide 21) zeitnah verlängert werden.

Der Klub habe bereits die Gespräche mit beiden Spielern aufgenommen, heißt es. Tammy Abraham soll sein Gehalt von 50.000 Pfund pro Woche mehr als verdoppeln. Der Stürmer zeigte zu Beginn der Saison sehr ordentliche Leistungen und zeigte sich unter anderem beim 5:2 gegen die Wolverhampton Wanderers sehr treffsicher. Beide Spieler sollen bei den „Blues“ für 5 Jahre unterschreiben.

(Photo by Bulent Kilic / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.