Chelsea | Higuain im Anflug?

9. Januar 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

Bei der 0:1 Hinspielniederlage des FC Chelsea gegen Tottenham im Ligapokal wurde einmal mehr deutlich, wie sehr den Blues die Durchschlagskraft im Sturm fehlt. Gonzalo Higuain könnte Abhilfe schaffen und wird von Tag zu Tag eine realistischere Option…

Higuain gibt Zusage

Lange schwebte das Interesse des FC Chelsea an Gonzalo Higuain (31) im Raum. Nun scheint es konkreter zu werden. Wie die Marca berichtet, soll der argentinische Stürmer das Interesse der Blues erwidert und seine Wechselbereitschaft signalisiert haben.

Gleiches gilt scheinbar für den AC Mailand, an den Higuain zur Zeit von Juventus verliehen ist. Sowohl die acht Millionen Euro, die der 75-fache Nationalspieler pro Saison verdient, als auch die Kaufoption in Höhe von knapp 40 Millionen Euro stellen die Rossoneri vor finanzielle Schwierigkeiten. Chelsea, so die Marca, wäre gewillt, gleich beide Lasten auf sich zu nehmen.


Sollte der Wechsel über die Bühne gehen, würde Higuain an der Stamford Bridge auf einen alten Bekannten treffen. Unter Trainer Maurizio Sarri erzielte er 2015/2016 beim SSC Neapel 36 Saisontore.

(Photo by Getty Images/Getty Images)