Chelsea-Interesse an Higuain – Morata nach Mailand?

21. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer wechselte der argentinische Stürmer Gonzalo Higuain von Juventus zum AC Mailand, die „Rossoneri“ zahlten eine Leihgebühr von 18 Millionen Euro und haben eine Kaufoption für den 31-jährigen. Doch nun soll sich der FC Chelsea für Higuain interessieren – und Milan eine Lösung für den Abgang des Argentiniers präsentieren. 

Sarri will Higuain zu Chelsea lotsen

Maurizio Sarri will einen neuen Stürmer zum FC Chelsea lotsen und scheint von der Idee der Verpflichtung Higuains sehr angetan zu sein. Wie „Sky Italia“ berichtet sollen die „Blues“ nun die Möglichkeiten eines Transfers abklopfen, Kontakt zu allen beteiligten Parteien aufgenommen haben. Doch der Deal ist kompliziert, weil viele Faktoren eine Rolle spielen. Milan benötigt für den Fall eines Abgangs von Higuain einen neuen Stürmer, Chelsea muss sich nicht nur mit dem Spieler, sondern auch mit dem Verein einig werden.

Zumindest für den Ersatz beim AC Mailand hat Chelsea offenbar eine Lösung parat, denn der Topklub aus der Premier League könnte Alvaro Morata als Ersatz für Gonzalo Higuain anbieten und den Spanier nach Mailand abgeben. Zugegeben: Zum jetzigen Zeitpunkt klingt dieses Szenario noch alles andere als überzeugend. Dass sich Chelsea aber über einen neuen Stürmer Gedanken macht und Higuain das Spielkonzept Sarris kennt, steht außer Frage.


(Photo by -/AFP/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.