Chelsea-Interesse | Derby will Lampard-Zukunft diese Woche klären

24. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abgang von Maurizio Sarri zu Juventus Turin sucht der FC Chelsea nach einem neuen Trainer. Schnell wurde Frank Lampard, der bei Derby County noch bis 2021 unter Vertrag steht, als Favorit auserkoren. Doch derzeit stockt der Deal noch, eine offizielle Anfrage Lampard liegt nicht vor.

Derby will schnell Klarheit

Da der Trainingsstart nicht mehr allzu weit entfernt ist wollen beide Vereine eine schnelle Entscheidung herbeiführen. Laut einem Bericht des „Telegraph“ will vor allem Derby County die Zukunft des Trainers in dieser Woche klären. Denn am Montag startet der Klub aus der Championship in die Saisonvorbereitung. Heißt: Entweder wechselt Lampard bis dahin zu den „Blues“ oder der Trainer erhält keine Freigabe.

Zwar beschäftigt man sich bei Derby County bereits mit möglichen Nachfolgekandidaten, aktiv werden kann man aber erst, wenn sich der FC Chelsea meldet und die Verhandlungen aufnimmt. Klar ist, dass rund 4 Millionen Pfund als Kompensationszahlung fällig wären, wenn Chelsea Lampard verpflichten will.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.