Chelsea | Kein Verkauf von Loftus-Cheek!

26. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

Der Mittelfeldspieler überzeugte bei der Weltmeisterschaft vor allem in der Partie gegen Panama. Durch ein gutes Turnier könnte Ruben Loftus-Cheek seinen Marktwert weiter steigern. Dennoch hat Chelsea demnach überhaupt kein Interesse das Eigengewächs abzugeben.

 

Spieler will nicht auf der Bank sitzen

Der 22-Jährige konnte sich bei den „Blues“ noch nie nachhaltig als Stammspieler empfehlen. So war er in der vergangenen Saison an Crystal Palace ausgeliehen. Dort überzeugte Loftus-Cheek so sehr, dass er sich einen Platz im WM-Kader der „Three Lions“ sichern konnte.

Der Spieler hatte erst kürzlich verlauten lassen, dass nicht als Reservist zu Chelsea zurückkehren wolle. Laut dem „Telegraph“ habe dies unter anderem West Ham United, Everton und eben seine ehemalige Leih-Station Crystal Palace aufhorchen lassen. Doch wie das Blatt weiter ausführt, hat der englische Meister aus dem Vorjahr überhaupt kein Interesse daran „RLC“ abzugeben.

Viel eher traut man dem WM-Teilnehmer zu, eine wichtige Rolle im Klub einzunehmen. Ein Verkauf stehe auch unabhängig von der noch unbeantworteten Frage der Trainerbesetzung im nächsten Jahr nicht zur Debatte. Auch eine wohl einhergehende Steigerung seines Marktwertes mit der Endrunde in Russland sei für den Verein demnach nicht interessant.

Womöglich könnte es aber auch in der Saison 2018/19 auf ein Leihgeschäft hinauslaufen. Loftus-Cheek steht in London noch drei weitere Jahre unter Vertrag.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel