Chelsea | Keine Zukunft für Drinkwater: Wechsel im Winter?

21. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2017 wechselte Danny Drinkwater für fast 40 Millionen Euro von Leicester City zum FC Chelsea, dieser Transfer sollte sich weder für die „Blues“ noch für Drinkwater selbst auszahlen. Über ein Jahr später spielt Drinkwater keine Rolle beim Team von Maurizio Sarri, spielte nur im Community Shield – für 30 Minuten.

Sarri bestätigt: Kein Platz für Drinkwater 

Chelsea-Trainer Maurizio Sarri sprach nun über die Perspektiven, die Danny Drinkwater unter ihm hat. „Ich denke für ihn ist nur mein Fußball das Problem“, wird Sarri von der „BBC“ zitiert. Der Italiener ergänzte: „Er ist ein sehr guter Mittelfeldspieler, aber er passt nicht wirklich gut in mein System. Würden wir mit zwei zentralen Mittelfeldspielern spielen, hätte er bessere Chancen.“ 

Ein Abgang des 28-jährigen im Winter ist also definitiv realistisch, Drinkwater will spielen und wird diese Spielzeit unter Sarri nicht bekommen. „Ich weiß nicht, wie seine Zukunft aussieht. Es liegt an ihm“, sagte Sarri abschließend und deutete damit an, dass er bei einem möglichen Verkauf kein Veto einlegen würde. 


(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.