Chelsea: Kontaktaufnahme wegen Carroll-Verpflichtung

16. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Der amtierende englische Meister sucht nicht erst seit diesem Transferfenster nach einer Ergänzung im Sturm. Möglicherweise ist man in bei einem (der vielen) Stadtrivalen fündig geworden.

 

Sieben Jahre nach „dem“ Wechsel…

Schon im Sommer wollte Trainer Antonio Conte den Angriff verstärken. Doch mit Fernando Llorente (zu Tottenham) entschied sich die letzte Option am Deadline-Day für einen anderen Klub. Deshalb sind die „Blues“ auch im Januar auf der Suche nach einem Stürmer. In den letzten drei Pflichtspielen erzielte die Mannschaft keinen Treffer, weshalb durchaus Bedarf in der Offensive besteht.

Wie „Sky Sports“ nun berichtet, hat Chelsea Kontakt mit West Ham United wegen einer Verpflichtung von Andy Carroll aufgenommen. Schon in den vergangenen Tagen gab es Berichte über ein Interesse des Tabellenvierten, jedoch bezogen sich diese auf eine Leihe, was jedoch für West Ham nicht Frage kommen soll. Daher waren angeblich schon in den letzten Tagen Befürchtungen bei den „Hammers“ vor einer offiziellen Transferanfrage des Spielers aufgekommen.

(Photo by Christopher Lee/Getty Images for Premier League)

Die Haltung von West Ham könnte jedoch nach Informationen des Portals bröckeln, sollte Michy Batshuayi in den Deal mit einberechnet werden. An dem Belgier bestünde jedoch auch Interesse vom FC Sevilla.

Carroll sorgte schon im Wintertransferfenster der Saison 2010/11 für Schlagzeilen: Damals wechselte der Engländer für 41 Millionen Euro von Newcastle United zum FC Liverpool. Bei den „Reds“ konnte er die hohe Ablöse – auch wegen Verletzungen – nie rechtfertigen. Wie die Größenordnung des damaligen Deal zu bewerten ist, zeigt die Tatsache, dass in eben jenem Fenster auch ein gewisser Luis Suarez den Weg nach Liverpool fand – für weitaus weniger Ablöse…

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel