Chelsea | Kurzfristige Verlängerung mit Willian?

22. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Vertrag von Willian (31) bei Chelsea endet am 30. Juni. Der Spieler möchte die Saison dennoch vernünftig als Mitglied der „Blues“ zu Ende bringen.

Chelsea: „Mini“-Verlängerung mit Willian?

Wie der englische Journalist Liam Twomey für „The Athletic“ berichtet, möchte Willian sein Engagement bei Chelsea zu einem vernünftigen Ende bringen. Es erscheint aktuell recht unwahrscheinlich, dass die Premier-League-Saison nach der Corona-Unterbrechung bis zu diesem Termin zu Ende gespielt sein wird. Aus diesen Gründen wurde ein Möglichkeit geschaffen, die auslaufenden Verträge für einen kurzen Zeitraum, also bis zum Ende der Spielzeit, zu verlängern.

Zu einem solchen Schritt soll Willian bereit sein, welcher seine Zeit bei Chelsea in ordentlicher Weise zu einem Ende bringen will. Dass der Brasilianer über den Sommer hinaus bei dem Klub aus London bleibt, gilt derzeit als ausgeschlossen. Während Willian demnach eine längere Laufzeit anstrebt, soll Chelsea dem Flügelspieler lediglich ein Arbeitspapier mit einer Dauer von zwei Jahren angeboten haben.

Willian spielt mittlerweile seit dem Sommer 2013 für die “Blues” und gewann mit dem Klub unter anderem zwei Meistertitel sowie den FA Cup und die Europa League. Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht nun aber nach sieben Jahren zu Ende.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.