Chelsea: Lampard über Declan Rice – „Er ist ein fantastischer Spieler“

18. Dezember 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News: Declan Rice kommt gebürtig aus der Akademie von Chelsea, ehe er zu West Ham United gegangen ist. Bei den „Hammers“ setzte sich der Engländer durch und ist nun ein Transfer-Kandidat bei den „Blues“.

Lampard bedauert Rice-Abgang nicht

Im zarten Alter von 14 Jahren wechselte Declan Rice (21) von Chelsea zu West Ham. Mittlerweile gehört der 21-Jährige zu den größten Talenten im Defensivbereich, eine Rückkehr zu den „Blues“ wird seit mehreren Monaten diskutiert.

Am Montagabend treffen die beiden Mannschaften aus London im direkten Duell aufeinander. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel fragten die anwesenden Journalisten Frank Lampard (42) nach Declan Rice. Der Cheftrainer ist voll des Lobes für den flexibel einsetzbaren defensiven Mittelfeldspieler, bedauert den Abgang im Nachhinein aber nicht.

„Er ist ein fantastischer Spieler für West Ham und England. Sein Wechsel damals bewies seine Charakterstärke. Das Wort „bedauern“, würde ich nicht benutzen. Es geht um den Spieler und sein Weg war erfolgreich.“

Auch in den kommenden Transferperioden wird das Thema einer Rückkehr wohl wieder aufgerollt werden. Die Ablösesumme für Rice liegt bei ca. 60 Millionen Euro.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)


Ähnliche Artikel