Chelsea | Langer Vertrag für Ziyech!

24. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Nachdem der FC Chelsea und Ajax Amsterdam sich auf eine Ablösesumme geeinigt haben, akzeptiert nun auch die Spieler-Seite das Vertrags-Angebot.

Fünf Jahre für Ziyech

Der Marokkaner wird für die restliche Saison in der Eredivisie verweilen und anschließend einen Fünfahresvertrag bei den „Blues“ unterschreiben. Ziyech zeigt sich auf der Klubhomepage sichtlich glücklich: „Ich bin sehr stolz, für so einen großen Verein zu unterschreiben. Ich freue mich bereits auf die nächste Saison und hoffe, dass wir viele Erfolge feiern können.“

Chelseas Sportdirektorin Marina Granovskaia freut sich, dass sich Ziyech für die Stamford Bridge entschieden hat: „Wir freuen uns, dass sich Hakim für uns entschieden hat. Er war ein Kandidat bei vielen großen Vereinen. In den letzten Jahren war er einer der gefährlichsten Mittelfeldspieler in Europa, das zeigte er auch in der Champions League gegen uns.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.