Chelsea | Langfristiger Vertrag für Tammy Abraham

10. Juli 2020 | News | BY Gero Lange

News | Beim FC Chelsea will man langfristig mit Tammy Abraham verlängern. Der 22-jährige spielt eine starke Saison und erzielte in bislang 30 Spielen in der Premier League 14 Tore.

Chelsea: Neuer Vertrag für Abraham

Der FC Chelsea will Tammy Abraham (22) langfristig binden. Bislang wurde angenommen, sein aktueller Vertrag läuft bis 2022. Wie The Telegraph nun berichtet, hat sich der Vertrag des Stürmers um ein weiteres Jahr verlängert. Grund dafür sei, dass er in dieser Saison eine bestimmte Anzahl an Spielen und Toren absolviert bzw. erzielt haben soll.

Die automatische Verlängerung soll ihm auch eine Gehaltserhöhung eingebracht haben. Bislang soll er 55.000€ pro Woche verdient haben.

Trotz der Tatsache, dass sein Vertrag noch drei Jahre läuft, will Chelsea ihn langfristig binden und sein Gehalt ein weiteres Mal erhöhen.

Abraham wäre ein weiteres Eigengewächs, mit dem Chelsea langfristig verlängern würde. Zuvor hatten bereits Callum Hudson-Odoi, Mason Mount, Ruben Loftus-Cheek, Reece James und Billy Gilmour langfristige Verträge unterzeichnet.

Trotz der Verpflichtung von Timo Werner sei Abraham weiterhin sehr wertvoll für den Verein. Aufgrund dessen, dass sein Vertrag noch bis 2023 läuft, sieht man aber sowohl auf Spieler- als auch auf Vereinsseite keinen Grund zur Eile.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel