Chelsea | Loftus-Cheek erwägt erneute Leihe

3. August 2018 | News | BY Marius Merck

Der Mittelfeldspieler überzeugte in der letzten Saison als Leihspieler bei Crystal Palace und machte auch bei der Weltmeisterschaft mit den „Three Lions“ von sich reden. Seine Zukunft bei Chelsea ist dennoch keineswegs gesichert, auch wenn der Klub ihn unter keinen Umständen verkaufen will.

 

Verkauf absolut ausgeschlossen

Wie die „Times“ berichtet, könnte Loftus-Cheek eine erneute Leihe anstreben, sollte sich seine Spielzeit zu Beginn der Saison in Grenzen halten. Chelsea will den Spieler eigentlich in der laufenden Runde im Kader haben, allerdings will das Eigengewächs gewisse Zusicherungen. An dem Mittelfeldspieler soll großes Interesse aus der Premier League und der Championship bestehen. Allerdings ist davon auszugehen, dass der englische Nationalspieler ein Leihgeschäft in die zweite englische Liga ausschließt. Ein Verkauf kommt hingegen für den englischen Meister von 2017 überhaupt nicht in Frage.

Der neue Coach Maurizio Sarri wird wohl auch in London auf sein bevorzugtes 4-3-3 setzen. In diesem System sind N´Golo Kanté und Neuzugang Jorginho absolut gesetzt. Daneben dürfte Cesc Fabregas für die nötige Kreativität sorgen. Loftus-Cheek wird sich wohl mit Tiemoué Bakayoko, Ross Barkley und Danny Drinkwater um Einsätze von der Bank streiten. Daneben sollen die „Blues“ auch noch Interesse an Matias Vecino von Inter haben.

Keine wirklich rosigen Aussichten für Loftus-Cheek, welcher jedoch direkt ein Zeichen setzte: Der Mittelfeldspieler kehrte eine Woche früher aus dem verlängerten WM-Urlaub zurück, was seinem Trainer sicherlich auch aufgefallen ist.

(Photo by PATRICK HERTZOG/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.