Chelsea | Loftus-Cheek muss bleiben

21. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Konkurrenz im Mittelfeld beim FC Chelsea ist nicht zuletzt durch die Verpflichtungen von Jorginho und Mateo Kovacic sehr groß für Ruben Loftus-Cheek. Der 22-jährige englische Nationalspieler wurde bereits mehrfach mit einem Leihwechsel in Verbindung gebracht, es gab einige Interessenten, doch ein Wechsel kam nicht zustande. 

Zuletzt wurden Schalke 04 und Crystal Palace als Interessenten genannt, doch das Transferfenster in der Premier League ist zu, Schalke bemüht sich um Sebastian Rudy.

 

Loftus-Cheek bleibt definitiv

Wie der „Guardian“ berichtet hat der FC Chelsea dem Mittelfeldspieler mitgeteilt, dass er definitiv beim Klub bleiben soll. Zuletzt sollen vor allem beim Spieler selbst Zweifel geherrscht haben, doch in einer langen Saison wird er aller Voraussicht nach auf seine Einsatzzeiten kommen, gerade weil Maurizio Sarri in der Europa League rotieren wird.

Zudem ist der Klub davon überzeugt, dass es dem Spieler weiterhelfen wird, wenn er um seinen Platz kämpft. Der Vertrag von Loftus-Cheek läuft noch bis 2021.

(Photo by Charles McQuillan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.