Chelsea | Machen wenige Optionen Lampard zum Favoriten?

12. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | Der Abgang von Chelsea-Coach Maurizio Sarri zu Juventus Turin scheint nur noch Formsache zu sein. Daher muss sich der Europa League-Sieger nach einem neuen Übungsleiter umschauen. Der Markt gibt allerdings aktuell recht weniger her, weswegen eine Klublegende als Favorit gehandelt wird.

Eigentlich später geplant…

Wie der „Telegraph“ erfahren haben will, ist Derby-Trainer und Vereinsikone Frank Lampard wegen der eingeschränkten Verfügbarkeit gewisser Kandidaten auf dem Markt wohl in einer „Pole Position“ auf die Sarri-Nachfolge. So soll Ajax-Coach Erik ten Hag viele Bewunderer an der Stamford Bridge haben, jedoch wird nicht wirklich mit einem Abgang des Niederländers gerechnet. Bei Max Allegri bestünden indes Zweifel, ob man nach Antonio Conte und Sarri den dritten Italiener in Folge auf der Bank engagiert. Zudem wird davon ausgegangen, dass der scheidende Juventus-Coach sich noch länger mit einer Entscheidung über seine Zukunft Zeit lässt.

Als weitere Kandidaten werden „Three Lions“-Assistent Steve Holland, Watford-Trainer Javi Gracia, der derzeit vereinslose Laurent Blanc sowie Nuno Espirito Santo von den Wolves genannt. Jedoch scheint jeder der Genannten nicht wirklich aussichtsreicher im Rennen zu liegen oder eben nur durch eine enorme finanzielle Kompensation verfügbar zu sein. Das Problem bei Lampard: Der Rekordtorschütze der „Blues“ ist erst seit einem Jahr im Trainer-Geschäft tätig.

Auch wenn er in diesem Zeitraum einen beachtlichen Erfolg mit Derby County hatte, wollte sein alter Arbeitgeber Lampard eigentlich etwas später „zurückholen“. Die aktuelle Lage zwingt Chelsea womöglich zu einem Umdenken.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.