Chelsea | Macht Drinkwater schon wieder den Abflug?

11. April 2018 | News | BY Marius Merck

Erst im vergangenen Sommer kam Danny Drinkwater von Leicester City für eine große Ablöse zu Chelsea. Doch der Engländer könnte nach nur einer Saison seine Zelte in London wieder abbrechen.

 

Kein Wiederaufleben der legendären Partnerschaft mit Kanté

Die englische Meister zahlte im letzten Sommer die stattliche Summe von 40 Millionen Euro für die Dienste des Mittelfeldspielers. Dieser sollte wie in der Saison 2015/16 bei Leicester City zusammen mit N´Golo Kanté die Zentrale im Mittelfeld bilden. Das Duo spielte bei dem sensationellen Gewinn der Meisterschaft der „Foxes“ eine integrale Rolle.

Doch die aktuelle Runde bei den „Blues“ läuft für Drinkwater ernüchternd. Der 28-Jährige startete nur in fünf Spielen in der Premier League, mit seinem kongenialen Partner aus vergangenen Tagen stand er nur in sechs Pflichtspielen gemeinsam in der Startelf. Zudem verlor er – vor noch einem Jahr ein ständiges Mitglied – seinen Platz in der englischen Nationalmannschaft. Eine Teilnahme an Weltmeisterschaft in Russland gilt als ausgeschlossen; daneben wurde sogar seine Einstellung kritisiert, als er im November angeschlagen den „Three Lions“ für zwei Freundschaftsspiele absagte.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Das Kapitel in London könnte nur bereits wieder zu einem Ende kommen: Wie der „Telegraph“ berichtet, überlegt Drinkwater den Klub nach nur zwölf Monaten bereits wieder zu verlassen, der Grund soll demnach logischerweise die mangelnde Spielzeit sein. Trainer Antonio Conte setzte in den letzten Monaten meistens auf Kanté und Cesc Fabregas im zentralen Mittelfeld.

Der Engländer hatte im letzten Sommer noch ordentlich Druck bei Leicester gemacht, um den Wechsel durchzusetzen. Sein Vertrag in London läuft zwar noch bis 2022, ein möglicher Abgang würde dennoch höchstwahrscheinlich ein enormes Verlustgeschäft für Chelsea werden.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel