Chelsea | Mendy beim Medizincheck

22. September 2020 | News | BY Julius Eid

News | Schon länger wurden konkrete Berichte über den bevorstehenden Wechsel des Keepers Edouard Mendy von Rennes zu Chelsea geschrieben. Nun bestätigte Frank Lampard, dass der Torhüter bereits beim Medizincheck in London sei.

Mendy bei Chelsea zum Medizincheck

Edouard Mendy (28) hat es im letzten Jahr mit Rennes geschafft, sich für die Champions League zu qualifizieren. Doch der senegalesische Torhüter wird wohl in dieser Saison mit einem anderen Verein in der Königsklasse auflaufen. Der Wechsel des Keepers zum Chelsea FC steht unmittelbar bevor. Dies bestätigte nun auch Coach Frank Lampard (42) auf einer Pressekonferenz, in der er verkündete, dass Mendy just in diesem Moment seinen Medizincheck vollziehe und, sollte es keine ungeplanten Vorfälle geben, schon bald offiziell Teil der Blues sein wird. Nach einem erneuten Patzer des Stammtorhüters Kepa (25) gegen Liverpool, dürfte Mendys Ankunft tatsächlich ein Wink Richtung Startelf sein.

Mit dem Torhüter aus der französischen Liga tätigt der Verein von der Stamford Bridge den nächsten Transfer in einem aufsehenerregenden Sommer. Während viele Vereine, auch aufgrund der Situation mit dem Coronavirus, eher vorsichtig agierten, spendierte Besitzer Abramowitsch (53) Lampard Kader ein komplettes Facelifting. Klar ist, mit den Transfers werden auch die Erwartungen steigen. Bis jetzt scheinen sich die Neuzugänge noch nicht wirklich eingefunden zu haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Sebastien SALOM-GOMIS / AFP

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.