Chelsea | Milan-Interesse an Andreas Christensen

22. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der AC Mailand wird im Wintertransferfenster den ein oder anderen Neuzugang verpflichten, so viel steht fest. Mit Lucas Paqueta ist bereits ein neuer Spieler fix, weitere sollen folgen. Neben einer möglichen Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic und einem neuen Mittelfeldspieler steht vor allem ein Innenverteidiger im Fokus.  

 

Christensen-Leihe möglich?

Lange galt Rodrigo Caio (25) vom FC Sao Paulo als Favorit, aber er scheint längst nicht der einzige Kandidat zu sein, wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet. Man ist auf der Suche nach neuen Innenverteidigern offenbar auch beim FC Chelsea fündig geworden – genauer bei Andreas Christensen. Der Däne spielt unter Maurizio Sarri selten, sein Vater und Berater sprach letztens schon davon, dass man sich Gedanken machen müsse, wie es weitergeht.

Bei Christensen könnte sich möglicherweise ein Leihgeschäft bis zum Saisonende anbahnen, auch wenn eine Leihe von dessen Vater zuletzt zumindest nicht euphorisch begrüßt wurde. Dennoch: Christensen benötigt Spielpraxis und Milan aufgrund der Verletzungsmisere einen neuen Spieler auf dieser Position. Rodrigo Caio ist indes immer noch ein heißer Kandidat, heißt es in dem Bericht.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.