Chelsea | Nathan Ake eine Option im Winter

9. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea hat dem Wunsch von Innenverteidiger David Luiz entsprochen und den Brasilianer ziehen lassen. Mit Christensen, Rüdiger und Zouma verfügen die „Blues“ derzeit nur über drei adäquate Optionen auf dieser Position und Rüdiger ist nach einer Verletzung noch einige Zeit von einem Comeback entfernt.

Chelsea hat Nathan Ake im Visier

Sollte Frank Lampard der Meinung sein, dass die derzeitige Besetzung zu dünn ist, was sich im Laufe der Hinrunde herausstellen wird, könnte Chelsea im Winter aktiv werden. Laut dem „Telegraph“ können die „Blues“ Nathan Ake vom AFC Bournemouth für rund 40 Millionen Pfund verpflichten, möglich macht dies eine entsprechende Klausel im Vertrag, die beim Wechsel des Niederländers von Chelsea zu den „Cherries“ verankert wurde.

Doch die Transfersperre, die Chelsea auferlegt wurde, gilt auch noch für das Wintertransferfenster. Allerdings läuft noch immer ein Einspruch des FC Chelsea und es besteht zumindest eine geringe Chance, dass die Sperre verkürzt wird. Sollte das der Fall sein, dann könnte aus den derzeit noch vagen Gerüchten rund um Aké schnell ein heißes Thema werden.

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.