Chelsea | Neben Upamecano auch Süle auf der Shortlist

3. Februar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Thomas Tuchel ist neuer Trainer beim FC Chelsea. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Frank Lampard spielt der deutsche Übungsleiter sehr gerne auch mit einer Dreierkette. Dass die Blues in der Defensive nachlegen könnten, ist kein Geheimnis. 

Chelsea hat Upamecano und Süle auf der Liste

Ein Kandidat ist Dayot Upamecano (21) von RB Leipzig. Doch der Franzose wird auch vom FC Bayern umworben, der bereits Kontakt aufgenommen hat. Eine Verpflichtung ist für Chelsea nicht unrealistisch, dem Vernehmen nach hat der Rekordmeister aber sehr gute Karten.

Laut SportBild-Informationen bemüht sich Chelsea allerdings auch um Niklas Süle (25) vom FC Bayern. Zumindest soll der physisch starke Verteidiger bei den Blues auf der Shortlist stehen. Interessant bei Süle ist, dass er nur noch bis 2022 an den FC Bayern gebunden ist und zuletzt kein unangefochtene Stammspieler war. Sollte es bis zum Sommer nicht zu einer Vertragsverlängerung kommen, dann ist ein Abgang des 25-Jährigen nicht ausgeschlossen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.