Chelsea | Nur noch ein Jahr Vertrag – Interesse an Florenzi?

10. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

Eigentlich kann man sich Alessandro Florenzi bei keinem anderen Klub als beim AS Rom vorstellen. Doch seine momentane Vertragssituation stellt seine sportliche Zukunft zumindest ein wenig in Frage. Chelsea soll die Situation genau beobachten.

 

Entscheidende Gespräche stehen an

Wie die „Gazzetta Dello Sport“ berichtet, verfolgt man bei den „Blues“ die aktuelle Entwicklung bei dem italienischen Nationalspieler ganz genau. Laut dem Blatt stehen zeitnah entscheidende Gespräche zwischen Florenzi und der Roma an. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft nur noch bis 2019. Aufgrund der großen Verbundenheit zu seinem Klub ist ein Abgang des Eigengewächses allerdings nicht unbedingt als realistisch zu erachten, vor allem, weil die Trainerfrage bei den Engländern hinsichtlich der nächsten Runde noch völlig ungeklärt ist.

Für den unwahrscheinlichen Fall einer misslungenen Einigung würde Chelsea sich aber bereithalten. Laut dem Bericht soll der AS Rom aber alles versuchen um Florenzi zu halten, dennoch gestalten sich die Gespräche demnach momentan schwierig. Der vielseitige Spieler wird bei einem Verbleib höchstwahrscheinlich irgendwann Daniele De Rossi als Mannschaftskapitän beerben und damit die vereinsinterne Tradition, dass der Spielführer aus der eigenen Jugend kommt und im besten Fall die ganze Karriere in Rom spielt, fortsetzen.

Außer Florenzi möchte im Gegensatz zu De Rossi oder Francesco Totti tatsächlich den Schritt weg von seinem Jugendklub wagen.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel