Chelsea | Perfekt: Malang Sarr kommt ablösefrei aus Nizza

27. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Chelsea hat Malang Sarr von der OGC Nizza verpflichtet. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger wechselt ablösefrei, da sein Vertrag zum Saisonende ausgelaufen war.

Chelsea holt Sarr ablösefrei aus Nizza

Der FC Chelsea hat sich mit Innenverteidiger Malang Sarr (21) verstärkt. Der französische U21-Nationalspieler hat bei den „Blues“ einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnet.

Chelseas Vorstandsmitglied Marina Granovskaia (45) sagte auf der Homepage zu dem abgeschlossenen Transfer: „Die Gelegenheit, Malang zu verpflichten, war eine Gelegenheit, die wir nicht verpassen durften. Er hat eine gewaltige Perspektive, und wir werden ihn während seiner Leihfrist genau beobachten und hoffen, dass er bald wieder bei Chelsea sein wird. Wir freuen uns sehr, ihn heute im Club willkommen zu heißen.“

Bereits vor einigen Tagen war spekuliert worden, Chelsea werde den Innenverteidiger verpflichten und direkt in die Bundesliga weiterverleihen. Tatsächlich wird der 21-Jährige für die kommende Spielzeit 2020/2021 verliehen. Wohin, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by YANN COATSALIOU/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS