Chelsea plant nicht mit Bakayoko – Rückkehr zur AS Monaco?

21. August 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Tiemoue Bakayoko hat auch nach seiner erfolgreichen Leihe beim AC Mailand keine Zukunft bei den Blues. Chelsea sucht nach einem Abnehmer, doch die Verhandlungen erweisen sich bislang nicht als erfolgsversprechend. Mit den Angeboten seines Ex-Klubs Monaco sind die Engländer nicht zufrieden.

Monaco will keine Unsummen für Bakayoko ausgeben

Der AC Mailand hätte den 25-Jährigen eigentlich gerne verpflichtet, aber entschied sich letztendlich dagegen die Kaufoption in Höhe von rund 35 Mio. Euro zu aktivieren, weil man die Champions League verpasst hat. PSG zeigte ebenfalls kurzzeitig Interesse am 25-Jährigen, aber verpflichtete dann doch lieber Evertons Idrissa Gueye. Galatasaray zeige laut „Goal“-Infos auch Interesse am Franzosen, aber der Klub sei keine Option für den Mittelfeldspieler. Monaco würde seinen Ex-Schützling gerne zurückholen, aber will im Gegensatz zum FC Chelsea keine hohe Kaufoption in die Leihe einbauen. Die Engländer haben die bisherigen Angebote der Monegassen abgelehnt.

Bevor das Transferfenster endgültig schließt könnte es aber durchaus sein, dass sich die Blues auf eine Leihe ohne Kaufoption einlassen würden. Dann hätte man zumindest sein Gehalt für eine Saison gespart und Bakayoko könnte sich erneut für andere Klubs und ein festes Engagement empfehlen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Spieler Chelsea noch verlassen wird in den nächsten Tagen. Vielleicht sogar in Richtung Monaco.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.