Chelsea | Pole-Position bei Golovin – Juventus wohl ohne Chance

29. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

Aleksandr Golovin von ZSKA Moskau sticht bei der Weltmeisterschaft im Team der Russen bisher heraus. Das dürfte zahlreiche Vereine auf den Plan gerufen haben. Doch anscheinend gibt es bereits eine konkrete Tendenz.

 

Advantage Granovskaia

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, liegt Chelsea im Rennen um den 22-Jährigen in Führung. ZSKA soll rund 25 Millionen Euro Ablöse für Golovin verlangen und von diesem Standpunkt nicht abrücken. Dies würde vor allem Juventus Turin abschrecken, der italienische Meister will dem Vernehmen nach nicht mehr als 20 Millionen Euro bieten.

Die „Blues“ haben sich laut dem Bericht bereits vor der Weltmeisterschaft in der Person von Direktorin Marina Granovskaia mit dem Management des Spielers getroffen. Laut Di Marzio hat auch der potentielle Neu-Coach Maurzio Sarri bereits „grünes Licht“ für den Transfer gegeben. Daher wird wahrscheinlich die russische Besetzung der Führungspositionen bei Chelsea ein wesentlicher Faktor für das Zustandekommen des Deals sein. Angesichts der Leistungen Golovins bei der Endrunde ist die Ablöse schon fast als Schnäppchen einzuordnen.

Der Spieler steht in Moskau noch bis 2021 unter Vertrag.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.