Chelsea prüft Optionen: Noch kein Gang vor den CAS – Higuain und Kovacic können trotz Sperre verpflichtet werden

17. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nachdem die FIFA ihr Urteil gegen den FC Chelsea und damit die Transfersperre für die „Blues“ für die kommenden zwei Transferperioden bestätigt hat, war damit zu rechnen, dass der Klub schnellstmöglich beim internationalen Sportgerichtshof CAS vorstellig wird um Einspruch gegen das Urteil einzulegen.

Chelsea prüft Optionen

Bisher, so berichtet der „Telegraph“, ist das aber noch nicht geschehen. Vielmehr prüft man innerhalb des Klubs das weitere Vorgehen mit den eigenen Anwälten, bevor man eine endgültige Entscheidung trifft. Das liegt vor allem daran, dass man beim FC Chelsea nun weiß, dass man trotz der Sperre in der Lage ist im Sommer mit Mateo Kovacic und Gonzalo Higuain zwei Spieler fest zu verpflichten.

Der Grund dafür ist, dass diese Spieler bereits ausgeliehen und dementsprechend auch registriert sind. Die „Marca“ berichtete bereits vor kurzer Zeit, dass der Transfer von Kovacic durchaus noch möglich wäre. Möglicherweise, so heißt es im Bericht des „Telegraph“, könnte Chelsea auch denn Fakt der Transfersperre akzeptieren, einige Leihspieler zurückholen und die Planungen für den Sommer 2020 vorantreiben. Das wird vor allem davon abhängig sein, ob man im Klub der Meinung ist, dass die Wunschspieler in dieser Transferperiode verfügbar sind.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.