Chelsea | Reguilon statt Chilwell?

4. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Der Chelsea FC darf in diesem Sommer einkaufen und will dies auch ausgiebig nutzen. Neben Offensivpower soll auch die Verteidigung gestärkt werden.

Chelsea mit Interesse an Reguilon

Auf der Linksverteidigerposition galt lange Leicesters Chilwell als Wunschkandidat, doch jetzt berichtet Sky sowie die Marca, dass sich der Blick der Blues nach Spanien gewendet hat. Sergio Reguilon (23), in der letzten Saison von Real Madrid an Sevilla verliehen, soll das Objekt der Begierde sein. Der Spanier brillierte in seiner Leihsaison als Außenverteidiger, dennoch soll Real Madrid bereit sein, den Spieler für einen akzeptablen Preis abzugeben. Mit Everton bietet ein weiterer englischer Verein mit, doch das 18-Millionen-Angebot der Toffees dürfte an der Stamford Bridge keine Panik auslösen.

Verhandlungen um Chilwell zäh

Anders sieht dies bei den preislichen Forderungen von Leicester City für den eigentlichen Wunschkandidat Ben Chilwell (24) aus. Der englische Nationalspieler wurde von den Foxes zu Beginn der Verhandlungen auf 80 Millionen Pfund taxiert, ein Preis den die Blues nicht bezahlen wollen. Zwar soll Leicester den Preis etwas gesenkt haben, doch von einer Einigung ist man immer noch weit entfernt. Am Ende könnte Reguilon also der neue Mann an der Stamford Bridge werden.

Julius Eid

Photo by Fran Santiago/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.