Chelsea – Rice und Alaba als mögliche Transferziele?

11. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Mit Hakim Ziyech, Timo Werner und Kai Havertz verpflichtete Chelsea in der abgelaufenen Transferperiode mehrere Offensivspieler. Nun soll die Defensive verstärkt werden, zwei Akteure rücken hierbei in den Fokus.

Chelsea – Rice bleibt Wunschtransfer, ablösefreier Alaba eine Option?

Laut einem Bericht von „Goal“ sucht Chelsea weiterhin nach möglichen Verpflichtungen für die kommende Transferphase. Die „Blues“ erhoffen sich langfristigen Erfolg, welcher mit hohen Investitionen erreicht werden soll.

Schon länger ist Declan Rice (21) an der Stamford Bridge ein Thema. Der defensive Mittelfeldspieler steht bei West Ham United unter Vertrag und ist auf dem Weg, sich als einer der besten Sechser der Liga einen Namen zu machen. Die Stärken des Engländers liegen im Zweikampfspiel, doch auch im Spielaufbau ist eine klare Entwicklung zu erkennen.

Des Weiteren sei man auch auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Hierbei rücke David Alaba (28) in den Fokus, der den FC Bayern in der kommenden Saison ablösefrei verlassen darf. Der Österreicher wäre zwar kostenlos, doch das Handgeld sowie die Vertragsstruktur dürften kostenintensiv ausfallen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.