Chelsea | Rüdiger bleibt – auch Wechsel von Emerson und Tomori geplatzt

6. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Chelsea hat versucht, am Deadline Day noch einige Spieler abzugeben- mit mäßigem Erfolg. Antonio Rüdiger fand keinen neuen Verein, die Wechsel von Fikayo Tomori und Emerson platzten.

Chelsea: Rüdiger, Emerson und Tomori bleiben

Der FC Chelsea war in diesem Sommer sehr aktiv auf dem Transfermarkt und holte neue Spieler für über 240 Millionen Euro. Am Deadline Day versuchte man deshalb Spieler abzugeben, was aber nur mit mäßigem Erfolg gelang, wie das Portal Goal berichtet.

Antonio Rüdiger (27) wurde mit verschiedenen Vereinen in Verbindung gebracht, zu einem Wechsel kam es letztendlich aber nicht. Als klar war, dass Rüdiger bleibt, wollte man gerne Fikayo Tomori (22) an West Ham United verleihen. Dieser Deal kam aber ebenfalls nicht mehr zustande, auch weil den Vereinen die Zeit davon lief.

Auch Emerson (26) bleibt vorerst in London. Juventus Turin soll an ihm interessiert gewesen sein. Der italienische Meister konzentrierte sich am Deadline Day aber auf eine Verpflichtung von Federico Chiesa (22). Immerhin konnte Chelsea mit Ruben Loftus-Cheek (24) und Tiemoue Bakayoko (26) noch zwei Spieler abgeben. Loftus-Cheek wurde an Fulham verliehen, Bakayoko, wechselt auf Leihbasis zur SSC Neapel.

Zudem soll dem Bericht von Goal zufolge Malang Sarr (21) an den FC Porto verliehen werden. In Portugal ist das Transferfenster noch geöffnet, ein Wechsel wäre also auch jetzt noch möglich. Auch in die unteren Ligen in England kann Chelsea noch Spieler abgeben. Abdul Rahman Baba (26), Danny Drinkwater (30), Victor Moses (29), Marco van Ginkel (27), Nathan Baxter (21) und Jake Clarke-Salter (23) werden als Kandidaten für eine Ausleihe genannt.

Alle wichtigen Ereignisse des gestrigen Tages zum Nachlesen in unserem Transfer-Ticker

(Photo by Adam Davy/Pool via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel