Chelsea | Sarri will Higuain über die Saison hinaus behalten

5. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea verpflichtete im Winter Gonzalo Higuain und gab Alvaro Morata zu Atletico Madrid ab. Higuain, der noch nicht vollends bei den „Blues“ angekommen ist, ist vorerst nur von Juventus Turin geliehen. Maurizio Sarri, Trainer des FC Chelsea, sprach sich nun für einen langfristigen Verbleib des Argentiniers aus.

Transfersperre und Sarri-Zukunft: Fragezeichen hinter Higuain

Allerdings ist das nicht ganz so einfach. Laut dem „Telegraph“ besitzen die „Blues“ rein vertraglich zwei Optionen. Einerseits könnte man die Leihe um ein weiteres Jahr verlängern und müsste etwas mehr als 15 Millionen Pfund bezahlen, andererseits kann man Higuain fest verpflichten – für rund 31 Millionen Pfund.

„Ja, ich würde Gonzalo weiterverpflichten. Aber es liegt am Klub, es liegt auch an Juventus, die Situation ist nicht ganz klar momentan. Wir wissen alle, dass es am Anfang in der Premier League nicht einfach ist. Er braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen und körperlich besser in Form zu kommen.“

Doch ganz so einfach ist eine Verpflichtung des Argentiniers nicht. Denn Chelsea hat einerseits eine Transfersperre ab dem Sommer aufgebrummt bekommen, andererseits ist die Zukunft von Higuain-Befürworter Sarri alles andere als in Stein gemeißelt. Es kann also durchaus sein, dass Gonzalo Higuain zum Trainingsauftakt bei Juventus Turin auf der Matte steht.

 (Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.