Chelsea | Sarri würde John Terry im Trainerteam begrüßen

14. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

In der vergangenen Saison spielte der langjährige Chelsea-Kapitän John Terry für Aston Villa, seit dem Sommer ist der Innenverteidiger vereinslos. Zuletzt stand ein Wechsel zu Spartak Moskau unmittelbar bevor, zerschlug sich aber doch noch. Terry gab an, dass dieser Schritt für seine Familie nicht der richtige sei. 

 

Sarri würde Terry gerne begrüßen

Zurzeit hält sich die Chelsea-Legende auf dem Trainingskomplex der „Blues“ fit, arbeitet außerdem auf seine Trainerausbildung hin. Chelsea-Trainer Maurizio Sarri hat mit Terry gesprochen und würde ihn gerne in seinem Trainerteam begrüßen. „Ja, natürlich! Aber das letzte Mal als ich mit ihm sprach hat er mir gesagt, dass er noch eine Saison spielen will. Ich weiß nicht wie die Situation jetzt ist.“

Sarri sieht einige Vorteile bei einer Anstellung Terrys: „Er könnte ein wichtiger Bezugspunkt sein, für mich, für die Fans. Das hier ist seine Heimat. Es liegt an ihm, ich bin sehr offen dafür. Aber er hat mir erzählt, dass er noch spielen will.“

 

 (Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.