Chelsea | Sechste Leihe: Victor Moses wechselt zu Spartak Moskau

16. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2012 wechselte Victor Moses von Wigan Athletic zum FC Chelsea. Seitdem war der Rechtsfuß bereits fünfmal verliehen, zuletzt spielte er für Inter. Nun folgt die sechste Leihe des Nigerianers. 

Erneute Moses-Leihe

Wie der FC Chelsea und Spartak Moskau offiziell bekannt gaben, haben sich beide Klubs auf die Modalitäten eines Leihgeschäftes von Victor Moses (29) für die Saison 2020/21 geeinigt. Der Nigerianer, der flexibel einsetzbar ist, wird die kommende Spielzeit also in der Premier Liga verbringen.

Moses, der bei den Blues noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, wurde zuletzt auch mit einem Wechsel in die Serie A in Verbindung gebracht. Vor allem Inter hatte Interesse, den Spieler zurückzuholen. Doch eine Einigung konnte nicht erzielt werden, jetzt will Moses Spielpraixs in Russland sammeln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.