Chelsea-Talent Abraham zu Swansea?

19. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Swansea City rettete sich in der vergangenen Saison mit einem guten Schlussspurt und verblieb in der Premier League. Die Waliser wollen den Kader nun für die kommende Saison verstärken, sich breiter aufstellen und nach den Vorstellungen von Paul Clement einkaufen. Tammy Abraham (19), der zurzeit bei der U21-EM verweilt, rückt nun in den Fokus von Swansea. 

Der Stürmer, der in der vergangenen Saison vom FC Chelsea zu Bristol City ausgeliehen wurde und 23 Treffer erzielen konnte, hat im Profiteam der „Blues“ zumindest kurzfristig keine großen Einsatzchancen, könnte sich woanders besser entwickeln. Wie die „BBC“ meldet, will Swansea City den Stürmer für die kommende Saison ausleihen.

Konkurrenz aus der Premier League

Doch Swansea ist nicht alleine. Der wuchtige, großbewachsene Stürmer wird demnach ebenfalls von den Aufsteigern Newcastle United und Brighton and Hove Albion umworben, kann sich seinen Leihverein quasi aussuchen. Der Vorstandsvorsitzende von Swansea City, Huw Jenkins, bestätigte das Interesse am talentierten Angreifer gegenüber der „BBC“.

(Photo by PIOTR NOWAK/AFP/Getty Images)

Die Zukunft von Abraham beim FC Chelsea ist noch nicht entschieden. Die fußballerische Komponente kommt bei diesem klassischen Strafraumstürmer etwas zu kurz, man muss ihn im Strafraum mit Bällen füttern. Womöglich entscheiden auch etwaige Klauseln über eine bestimmte Anzahl an Einsätzen, wohin der Weg von Abraham in der kommenden Saison führen wird. Nach einer beeindruckenden Saison in der Championship will er sich jedenfalls in der höchsten englischen Spielklasse beweisen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.