Chelsea | Topkandidat Lampard soll die Atmosphäre im Klub beleben

17. Juni 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Nach dem erst gestern verkündeten Abgang von Maurizio Sarri zu Juventus Turin will der FC Chelsea die Trainerbank möglichst schnell neu besetzen und hat dabei bereits sehr konkrete Vorstellungen.

Mehrere Kandidaten, Lampard Wunschlösung

Der Wunschkandidat der Londoner ist laut der in der Regel sehr verlässlichen Times Vereinslegende Frank Lampard. Der Engländer ist derzeit Cheftrainer des Zweitligisten Derby County und hat mit diesen in seiner ersten Saison als Trainer nur knapp den Aufstieg in die Premier League verpasst. 

In London hofft man, mit Lampard, der ohne Frage eine Lichtgestalt in der Geschichte des Vereins darstellt, die Atmosphäre und die Stimmung im Verein wieder nach vorne zu bringen, die unter dem von vielen Fans ungeliebten Maurizio Sarri gelitten hat. Dessen Wechsel nach Turin bringt Chelsea bis zu fünf Millionen Pfund ein, von denen im Falle einer Verpflichtung Lampards wohl ein großer Teil in die Kassen von Derby County fließen würde.

Weitere Kandidaten für den Posten sind aktuell Wolverhampton-Trainer Nuno Espírito Santo und auch Ralf Rangnick von RB Leipzig, Lampard hat allerdings klare Priorität. Vor allem durch seinen Fokus auf junge Talente und seinen gekonnten Umgang mit diesen, hat er die Verantwortlichen der „Blues“ überzeugt, die unter anderem mit Ethan Ampadu, Reece James und Callum Hudson-Odoi diverse großartig veranlagte Jungspieler in den Reihen haben, auf denen (auch mit Blick auf die laufende Transfersperre des Vereins) aufgebaut werden soll. Gemeinsam mit Petr Cech, der nach Ablauf seines Vertrags beim FC Arsenal zu Chelsea zurückkehren und dort eine Rolle im Hintergrund einnehmen wird, soll Lampard eine neue Ära des Vereines begründen.

Die Chefs bei Derby County würde den Vertrag mit ihrem Erfolgstrainer natürlich gerne verlängern, die Zeichen stehen aktuell aber eher schlecht für den Zweitligisten.

Jasper Glänzer

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)


Ähnliche Artikel