Chelsea und Barcelona zeigen Interesse an Onana

29. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Andre Onana würde Ajax Amsterdam im kommenden Sommer gerne verlassen. Medienberichten zufolge scheint der BVB Interesse am Torhüter zu besitzen, nun strecken auch Chelsea und der FC Barcelona die Fühler nach Onana aus.

Onana – „Bereit um den nächsten Schritt zu gehen“

Nach seiner Ankunft aus Barcelona in die Eredivisie ist der Kontakt zu seinem ehemaligen Verein offenbar nie abgerissen. In einem Interview mit „Canal+ Afrique“ erläuterte der Kameruner: „Ich pflege weiterhin gute Beziehungen mit dem Präsidenten und den Trainern.“ Da Barca mit Marc-Andre ter-Stegen einen der besten Keeper der Welt besitzt, ist eine Rückkehr aber dennoch unwahrscheinlich.

„Goal“ berichtete von einem Interesse des FC Chelsea, die, nach den bisherigen Leistungen von Rekord-Keeper Kepa Arrizablaga, nach einer weiteren Alternative Ausschau halten. Hakim Ziyech, der nach Saisonende den Schritt an die Stamford-Bridge wagt, wollte seinen guten Freund Onana davon überzeugen, ebenfalls zu den „Blues“ zu wechseln.

Während sein neues Team noch nicht feststeht, ist mit einem Abgang zu rechnen, diesen Eindruck vermittelte er in einem Gespräch mit „AD“: „Versteht mich nicht falsch. Ich bin sehr glücklich bei Ajax und bin dem Verein sehr dankbar. Es waren fünf gute Jahre hier, aber nun ist die Zeit gekommen, um den nächsten Schritt zu gehen.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.