Chelsea | Verlängerung mit Abraham stockt

18. Dezember 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Tammy Abraham ist einer der Gewinner der notgedrungenen Jugendbewegung beim FC Chelsea. Nun sind allerdings die Vertragsgespräche mit dem Engländer ins Stocken geraten.

Chelsea: James und Abraham sollen verlängern

Nachdem die Verträge von Fikayo Tomori, Mason Mount, Ruben Loftus-Cheek, Bill Gilmour und Callum Hudson-Odoi allesamt verlängert wurden, wollen die Blue nun zwei weitere Youngster langfristig an den Verein binden. Dabei handelt es sich um Verteidiger Reece James und Angreifer Tammy Abraham.

Letzterer macht sich offenbar seine starke Saison (13 Saisontore) zum Vorteil. Laut einem Bericht des Telegraph stocken die Verhandlungen zwischen Chelsea und Abraham.

Nimmt sich Abraham an Hudson-Odoi ein Beispiel?

Dabei könnte die Vertragsverlängerung von Hudson-Odoi ein Knackpunkt sein.

Nachdem die Bayern mit Angeboten für den Flügelspieler gescheitert waren, unterschrieb er im September einen Vertrag bis 2024. Jahresgehalt: Umgerechnet rund 7,3 Millionen Euro. Abraham, so das Blatt, dürfte ein Salär in ähnlichen, wenn nicht sogar höheren Sphären fordern.

Aufgrund einer Transfersperre starteten die Blues mit einem Fokus auf die eigene Jugend in die Saison. Die Sperre wurde reduziert, im Winter darf Chelsea wieder einkaufen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel