Chelsea | Wegen Havertz? Lampard dementiert möglichen Kanté-Abgang

20. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Auf der Insel wurde zuletzt das Gerücht verbreitet, dass Chelsea Mittelfeldspieler N´Golo Kanté (29) abgeben könnte, um einen Transfer von Kai Havertz (21, Bayer Leverkusen) zu finanzieren.

Chelsea: Für Havertz & Chilwell – Abgänge möglich

Mit Timo Werner (24, RB Leipzig) und Hakim Ziyech (27, Ajax) hat der englische Meister von 2017 als einer der wenigen Topklubs bereits zwei größere Transfers unter Dach und Fach gebracht. Weiter halten sich hartnäckig Gerüchte, dass der amtierende Europa-League-Sieger konkretes Interesse an Havertz habe, ebenso wird Ben Chilwell (23, Leicester City) mit dem Klub aus den englischen Hauptstadt in Verbindung gebracht.

Für solche Transfers in dieser Größenordnung müssten die „Blues“ wohl erstmal einige Spieler verkaufen. Ein Abgang des Weltmeisters von 2018 könnte jedenfalls die entsprechende Einnahmen bringen. Doch Chelsea-Coach Frank Lampard (41) hat gegenüber dem „Guardian“ dementiert, dass man einen Kanté-Verkauf plane, um finanzielle Mittel für weitere Transfers zu generieren: „Ich habe einige Berichte über ihn und seine Zukunft im Verein gelesen. Ich habe es schon oft über N´Golo gesagt – er ist einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Ich hätte es geliebt mit ihm zu spielen.“

Wegen einiger Verletzungen sei die Spielzeit nicht einfach für den 29-Jährigen gewesen: „Wir benötigen ihn regelmäßig und hoffentlich ist dies von nun an der Fall.“ Der hochdekorierte Mittelfeldspieler ist noch bis 2023 an Chelsea gebunden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.