Chelsea will die Offensive verstärken: Große Namen in der Verlosung

2. April 2017 | Champions League | BY Marius Merck

Trotz der Heimniederlage am Samstag gegen Crystal Palace ist es relativ unwahrscheinlich, dass Chelsea die Meisterschaft in der Premier League noch verspielt. Die Planungen für die neue Saison sind sowieso schon angelaufen – vor allem die Offensive soll nach neuesten Gerüchten prominent verstärkt werden.

 

Lukaku und Sanchez in der Verlosung, kein Interesse mehr an Morata

Wie der „Telegraph“ berichtet, haben die „Blues“ kein Interesse mehr an Alvaro Morata von Real Madrid. Der Edelreservist der „Königlichen“ könnte laut dem Artikel erst wieder ein Thema werden, wenn die Versuche bei den anderen Zielen ins Leere gelaufen sein sollten. Diese anderen Ziele sind demnach von größter Prominenz: Alexis Sanchez (Arsenal) und Romelu Lukaku (Everton)

Sanchez gilt als der absolute Wunschspieler von Trainer Antonio Conte. Die sportliche Zukunft des Chilenen (Vertrag noch bis 2018) ist weiter ungeklärt. In den vergangenen Tagen kamen die Gerüchte um Interesse des Stadtrivalen auf. Der Topstar der „Gunners“ ließ im Kreise der Nationalmannschaft kryptisch verlauten, dass er „in London bleiben“ wolle. Chelsea soll bereits 2011 großes Interesse an Sanchez gehabt haben, als dieser von Udinese zum FC Barcelona wechselte.

Da ein Verbleib von Diego Costa über den Sommer hinaus nicht garantiert zu sein scheint, ist eine Verpflichtung von Romelu Lukaku ebenfalls ein Thema. Der Belgier hatte kürzlich ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung bei Everton abgelehnt und will im Sommer den nächsten Schritt zu einem Topklub machen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

…oder der Hammer schlechthin: Neymar?

Möglicherweise kommt es aber auch zu einem absoluten Transferhammer: Die „Times“ berichtete in ihrer Ausgabe vom Sonntag, dass Neymar einen Wechsel in die Premier League in Erwägung ziehen könnte. Die Zeitung stellt zudem die Behauptung auf, dass es die Intension des Brasilianers ist, der bestbezahlte Fußballer in Europa zu werden. Die Ausstiegsklausel des Edeltechnikers liegt angeblich bei 200 Millionen Euro.

Eine Verpflichtung von Neymar wäre wohl nur bei einem Abgang von Eden Hazard zu realisieren, der weiterhin stark mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird. Die Pläne mit Sanchez und Lukaku wirken dahingegen weitaus realistischer, vor allem da beide Spieler aktuell offensichtlich zu einem Transfer im Sommer zu tendieren scheinen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel