Chelsea will Petr Cech einen Job am Saisonende anbieten

26. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Petr Cech, Torhüter des FC Arsenal, wird am Saisonende seine Torwarthandschuhe an den Nagel hängen. Der Tscheche, der lange Jahre auch beim FC Chelsea im Tor stand und mit den „Blues“ die Champions League sowie weitere Titel gewinnen konnte, hat noch keine konkreten Zukunftspläne verraten.

Chelsea: Cech soll in den Verein eingebunden werden

Der FC Chelsea könnte da aber einen Ausweg für den 36-jährigen parat haben. Wie der „Telegraph“ exklusiv berichtet plant man bei den „Blues“ ein Jobangebot für Petr Cech. Das soll am Ende der Saison erfolgen und dafür sorgen, dass Cech sofort wieder im Verein integriert wird. Cech genoss im Klub immer ein hohes Ansehen und war auch bei den Fans jederzeit beliebt – und ist es bis heute.

Cech teilte bereits mit, dass er sich im Sommer alle Möglichkeiten anhören werde, die sich ihm bieten. Beim FC Chelsea ist man zuversichtlich, dass man Cech von einem Engagement im Klub überzeugen kann. Offen ist beispielsweise die Stelle als Technischer Direktor, die bis 2017 Michael Emenalo inne hatte. Aber auch andere Möglichkeiten werden in Betracht gezogen, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.