Chelsea: Wird Agüero der Costa-Nachfolger?

17. Juli 2017 | News | BY Marius Merck

Viele namhafte Stürmer wurden in diesem Sommer mit Chelsea in Verbindung gebracht. Seit dem gestrigen Sonntag kursiert ein neuer Name in der Verlosung: Sergio Agüero!

 

„Grünes Licht“ von Guardiola?

Wie Journalist Manu Sainz von der „AS“ am Sonntag berichtete, soll der englische Meister Interesse an einer Verpflichtung von Manchester City-Stürmer Sergio „Kun“ Agüero haben. Nach Informationen des Spaniers habe City-Coach Pep Guardiola sogar bereits „grünes Licht“ für den Transfer erteilt.

Dieses Gerücht wurde wohl von „Sky Sports News“ (UK) aufgegriffen, das Portal umschrieb das Interesse als „seriös und konkret“. Jedoch schränkte der englische Journalist Kaveh Solhekol von eben diesem Portal die Spekulationen umgehend ein wenig ein: An dem Interesse der „Blues“ scheint tatsächlich etwas dran zu sein, allerdings stehe der Argentinier keinesfalls zum Verkauf. Die „Citizens“ würden nach Solhekols Informationen keine Spieler verkaufen, wenn sie dies auch nicht wirklich wollten.

Dies scheint wohl auch der Fall bei Agüero zu sein. Damit gerät die Stürmer-Suche von Chelsea langsam zur Farce: Romelu Lukaku zog einen Wechsel zu Manchester United vor, Alvaro Morata gilt mittlerweile als ganz heißer Kandidat beim AC Mailand … und Chelsea hat immer noch nicht Diego Costa verkauft. Der ehemalige Sturmführer der „Blues“ hat bereits vor Wochen verkündet, dass Trainer Antonio Conte nicht mehr mit ihm plane. Gestern gab es immerhin ein Lebenszeichen des aktuell freigestellten Stürmers: Er posierte im privaten Kreis in einem Atletico-Trikot.

Die momentane Laune von Conte dürfte nicht sonderlich gut sein.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel