Chelsea zahlt 80 Millionen Euro für Kepa – Courtois-Wechsel perfekt?

7. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Chelsea steht laut Informationen des spanischen Radiosenders „Onda Cero“ kurz vor der Verpflichtung von Bilbao-Torhüter Kepa Arrizabalaga. Der 23-Jährige wird aufgrund seiner Ausstiegsklausel zum teuersten Keeper der Welt.

 

Teuerster Torhüter der Welt

Die „Blues“ sollen ein Vorstandsmitglied nach Bilbao geschickt haben um den Transfer zu finalisieren. Chelsea wird Kepas Ausstiegsklausel aktivieren und 80 Millionen Euro an Athletic zahlen. Kepa sei bereits schon am Flughafen gewesen und wird zeitnah in London erwartet. Dort soll er morgen präsentiert werden. Er soll schnell ins Training integriert werden und dürfte bereits am Samstag in Huddersfield sein Debüt feiern. Mit der Verpflichtung des Spaniers erfüllt der Klubs Maurizio Sarri einen weiteren Wunsch. Wie die „Marca“ berichtet, soll er bereits zu seiner Zeit in Neapel an Kepa interessiert gewesen sein. Damals bestand jedoch keine Möglichkeit ihn zu verpflichten.

Courtois-Wechsel auch durch?

Kepa soll einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen und wird der Nachfolger von Thibaut Courtois (26). Alberto Pereiro von „Onda Cero“ geht davon aus, dass der Wechsel des Belgiers zu Real Madrid morgen offiziell bekanntgegeben wird.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.